*
Überschrift Aktuell
blockHeaderEditIcon

Aktuell

Baumpflanzung
blockHeaderEditIcon

Schüler pflanzen Bäume im heimischen Forstwald

In Anschluss an die im Dominikus-Zimmermann-Gymnasium initiierte Aktion „plant for planet“ machten sich die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse am Dienstag, den 27.10.15, auf den Weg in den Wald. Dort wurden sie vom Bürgermeister, Herrn Kiesling, einigen Mitarbeitern des Bauhofes sowie dem Förster, Herrn Pertl, erwartet.

Zuerst lauschten die Schüler den Ausführungen des Försters, welcher ihnen die Notwendigkeit eines Mischwaldes näher brachte.

Anschließend durften die Kinder unter fachkundiger Anleitung Erlen, Ahorn und Fichten pflanzen. Nach getaner Arbeit waren alle ganz stolz. „Ich komme jetzt regelmäßig um zu sehen, wie viel mein Bäumchen schon gewachsen ist.“, versprachen einige der Kinder.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail